Startseite

 

Rund um Weiterbildung

 

Informationsmaterial

 

Kurssuche

 

Fachrichtungen

     > alle Fachrichtungen

     > Kaufmännischer Bereich

          > Marketing

 

Weiterbildungsinstitute

 

Spezielle Angebote

 

Links

 

Kontakt

 

Impressum/Disclaimer

 

 

 

 

 

Startseite > Fachrichtungen > Kaufmännischer Bereich > Marketing

 

 

 

Weiterbildung - Kaufmännischer Bereich - Marketing

 

Der betriebswirtschaftliche Begriff „Marketing“ umschreibt die nachfrageorientierte Ausrichtung eines Unternehmens mit dem Ziel, die maximale Menge an Gütern abzusetzen. Der veraltete Begriff von Marketing lautet deshalb auch „Absatzwirtschaft“. Um dieses Ziel zu erreichen, muss jedes Unternehmen ein ganzheitliches Marketingkonzept entwickeln (oft auch als „Marketing-Mix“ bezeichnet).

 

Fernkurse werden entweder für den Bereich „Marketing“ insgesamt oder auch speziell für bestimmte Sparten angeboten, beispielsweise Medienmarketing, Tourismusmarketing oder Healthmarketing.

 

Die Berufskurse im Bereich Marketing (z. B. Bachelor etc.) finden Sie hauptsächlich über die Berufsbezeichnung.

 

Kurs

Anbieter

Dienstleistungsmarketing AKAD Kolleg
Grundlagen des Marketing AKAD Kolleg
Grundlagen des Marketing - ohne Seminar AKAD Kolleg
Healthmarketing - Hochschulzertifikat APOLLON
Internationales Marketing AKAD Kolleg
Marketing - Hochschulkurs mit Zertifikat EuroFH

Marketing und Vertrieb (Zertifikatsstudium)

AKAD University

Marketingmanagement (Zertifikatsstudium) AKAD University
Marketingmanagement- und praxis AKAD Kolleg

Marketing und Marktforschung

Fernakademie

ils

Marketingkonzepte - Hochschulzertifikat

APOLLON

Medienmarketing AKAD Kolleg
Tourismusmarketing AKAD Kolleg
Werbung und Verkauf

Fernakademie

ils

   

Geprüfte/r Marketingmanager/in (DAM) /

Certified Marketing Manager (DAM)

DAM

   

Hier können Sie kostenlos und unverbindlich Informationsmaterial anfordern.